Der Jugendposaunenchor lädt herzlich zu seinen Adventskonzerten mit Musik zum Zuhören und Mitsingen ein:

  • am Samstag, 03.12.16, um 18 Uhr in der Pauluskirche, Bochum-Innenstadt, Grabenstr. 8,
  • am 2. Adventsonntag, 04.12.16 um 17 Uhr in der Christuskirche Bochum-Linden, Hattinger Str. 786.


Die Bläser und Sänger werden die Zuhörer mit festlicher Musik, traditionellen wie auch neuen Advent- und Weihnachtsliedern und kurzen Texten in eine adventlich-vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Der Eintritt ist frei.


Der Jugendposaunenchor pflegt die Tradition der Adventskonzerte seit 1999. Auch im Jubiläumsjahr (20 Jahre Jugendposaunenchor) haben die über 40 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 9 und 59 Jahren sowie die Sängergruppen TonGabe und FoKi das Konzertprogramm unter der Leitung von Hajo Nast über mehrere Monate eingeübt und freuen sich auf Ihr Kommen.

 

Plakat Adventskonzerte 2016

 

Große Freude: Sponsoring durch die Stadtwerke Bochum

Logo STWBO 4c 50mm 300dpi

Neue Instrumente sollten es werden und es hat geklappt!

Zunächst haben viele Personen aus dem Chor und aus der Gemeinde mitgeholfen im Frühjahr beim Voting der Stadtwerke Bochum im Internet unter die ersten 8 der Kategorie Kultur zu kommen, Platz 11 war es jedoch geworden. Ein wenig machte sich Enttäuschung breit, doch dann: Die Stadtwerke haben nachträglich 14 weitere Vereine für ein Sponsoring ausgewählt und wir waren dabei! Herzlichen Dank dafür an die Stadtwerke Bochum sowie an alle Unterstützer des Jugendposaunenchores! Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung konnten wir 2 Trompeten, 2 Flügelhörner und 2 Euphonien kaufen. Ohne die Unterstützung der Stadtwerke wäre solch eine große und kostspielige Anschaffung nicht möglich gewesen. Nochmals: Herzlichen Dank!

Am Mittwoch, 05.10.2016, wurden um 19:30 Uhr im Saal des Gemeindehauses Am Poter nach einer musikalischen Kostprobe und Wortbeiträgen von Kai Krischnak (Stadtwerke Bochum) und Hajo Nast (Jugendposaunenchor) die neuen Instrumente präsentiert:

Stadtwerke 051016 1

 

Stadtwerke 051016 2

 

Stadtwerke 051016 3

Zusätzliche Informationen